Unser Team

Stephanie Fiedler

Praxisinhaberin, Logopädin, Lerntherapeutin, Dyskalkulietrainerin

  • Ausbildung zur Logopädin an der Schule für Logopädie am Universitätsklinikum Münster 2009-2012
  • Bachelor of Science Therapie- und Gesundheitsmanagement an der FH Münster 2009-2013
  • 2012-2018 Arbeit als angestellte Logopädin 
  • 2014 Weiterbildung zur Dyskalkulietrainerin
  • 2014-2015 Weiterbildung zur Lerntherapeutin
  • 2018 Zertifikat zum Marburger Konzentrationstrainer
  • seit 2019 selbstständig in eigener Praxis



Fortbildungen:

  • "Erzähl mal!“ - Narrative Kompetenzen und die Verarbeitung von Texten im Kindesalter
  • „Der Wortschatzsammler“ - Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter - Univ.-Prof.Dr. Motsch
  • Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt - Fr.Becker -Redding + Aufbauseminar KoArt
  • Mund-, Ess-, Trinktherapie (MET) im Kindesalter - Frau Renk
  •  „Würzburger orthografisches Training“: Ein Diagnose und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler
  •  LAT-AS_Konzept Behandlung lateraler Aussprachestörungen  - Fr.Gyra-Brandt
  • Dyskalkulie oder das Kind im Brunnen? - Diagnostik und Förderansätze im Übergang vom Kindergarten zur Schule
  • Vertiefung Dyskalkulie: Kinder mit Rechenstörung nachhaltiug fördern - M.Weigelt

 

Seline Rieth

Ausbildung:

  • staatlich anerkannte Logopädin (B.Sc.) seit 2016
  • Studium Lehr- und Forschungslogopädie an der RWTH Aachen (M. Sc.)

Tätig als...

  • Seit 2018 Lehrlogopädin und Fachbereichsleitung für Kindersprache an der IB Medizinischen Akademie - Schule für Logopädie Köln
  • 2016-2019 angestellte Logopädin
  • angestellte Logopädin in unserer Praxis (immer freitags, seit Januar 2020)




Fortbildungen: 

  • AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag (Modul I)
  • "Erzähl mal!“ - Narrative Kompetenzen und die Verarbeitung von Texten im Kindesalter
  • M.U.N.D.T.: Myofunktionelle Störungen Umfänglich und Nachhaltig Diagnostizieren und Therapieren
  • Sensorische Integration in der Kindersprachtherapie - Grundkurs
  • Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS): Kinder mit AD(H)S verstehen und ihre besonderen Bedürfnisse in der logopädischen Therapieplanung berücksichtigen
  • 22. + 23. Aachener Kolloquium zur Logopädie

  • Forschungsarbeit am Universitätsklinikum Düsseldorf im Bereich der frühkindlichen Schluckstörungen



 

Theresa Görgen

Ausbildung:

  • staatlich anerkannte Logopädin (B.Sc.), studiert an der Hogeschool Zuyd Heerlen 

Tätig als...

  • angestellte Logopädin in unserer Praxis seit Oktober 2020


Fortbildungen:


  • Eltern von Late Talkern professionell beraten 
  • Diagnostik und Therapie bei Kindern mit Late Talker - Profil



Therapiehund Ida

Ida

Ich bin ein Therapiebegleithund in Ausbildung und darf hier in der Praxis LogoLera lernen und arbeiten. Gemeinsam mit meinem Frauchen (Theresa Görgen) mache ich die Ausbildung am ‚Münsteraner Institut für Tiergestützte Arbeit‘.

Hier ein paar Infos über mich:

Hunderasse: Mischling (Australian Shepherd, Ridgeback, und vieles mehr)

Geburtstag: 23.03.2021

Geschwister: 6 Brüder und 4 Schwestern

Hobbys: In die Hundeschule gehen, Spazieren, Spielen und Toben, Tricks lernen und Schlafen

Lieblingsessen: Hundefutter, Hundeleckerlies, Möhre, Gurke, Käse und natürlich Fleisch

Ich freue mich auf alles, was wir ab jetzt noch dazu lernen werden. Und vor allem mit euch gemeinsam!